Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gegründet im Dezember 2013 als KFZ-SV-Büro Dipl.Ing. (FH) Peter Lang mit anfangs einer kleinen Prüfstelle in Feucht (übergangsweise ca. vier Monate), dann dem Kfz-Prüfzentrum Nürnberg-Süd im Nürnberger Süden (beim Hornbach) und jetzt neu seit Anfang Mai 2023 das KFZ-PRÜFZENTRUM PYRBAUM  in den neuen schönen Räumlichkeiten südlich von Nürnberg in Pyrbaum.

Persönlicher Werdegang des Inhabers und Gründers Dipl.Ing.(FH) Peter Lang:

In den 1990´ern habe ich mein Maschinenbaustudium, Fachrichtung Fahrzeugtechnik, an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg als "Dipl.Ing.(FH)" abgeschlossen.

Danach habe ich bis Mitte 2001 eine Kfz-Werkstatt in Nürnberg betrieben.

Im August 2000 habe ich bei der Dekra Niederlassung Nürnberg meine Ausbildung zum Kfz-Prüfingenieur begonnen und im September 2001 meine Betrauung erhalten. Gleichzeitig habe ich dort auch eine Ausbildung zum Schaden- und Wertgutachter erfolgreich absolviert.

Danach habe ich bis zur Gründung meines Büros bei verschiedenen Kfz-Sachverständigen-Büros/-Organisationen im Großraum Nürnberg als Kfz-Sachverständiger und Prüfingenieur gearbeitet.

 

 

 

 

KFZ-SV-Büro Peter Lang

Inh. Dipl.Ing. (FH) Peter Lang

Kfz-Prüfstelle:

KFZ-PRÜFZENTRUM PYRBAUM

Nürnberger Straße 17

90602 Pyrbaum

0179-1264016

Sachverständigenbüro:

Voggenhofstaße 12

92348 Berg Ot. Hausheim

 

eMail: info@kfz-pruefzentrum-lang.de  oder  pruefe90602@gmail.com

 

Tel.:    mobil & SMS & WhatsApp:  0179 - 1264016  (ggf. auch außerhalb der Öffnungszeiten) 

           Festnetz:  09180 - 5249996   und  09180 - 9690278  (Prüfstelle Pyrbaum, nur während der

           Öffnungszeiten)